Berufsbildungswerk Südhessen

Umbau Kommunikationshalle + Freitzeitbereich | Brandschutzsanierung

Durch die neue Raumaufteilung können die beiden Nutzungsbereiche „Kommunikationshalle“ und „Freitzeitbereich“ unabhängig voneinander genutzt werden.

In der Kommunikationshalle werden interne Versammlungen und externe Fachtagungen durchgeführt. Die ausgeführten Brandschutzmassnahmen ermöglichen die Nutzung dieses Bereich als Versammlungsstätte.

Der Freizeitbereich wird durch die Internatsbewohner genutzt. Der gesamte Bereich wurde grundsaniert und neu gestaltet. Die Medientechnik wurde erneuert.

Neben einem Cafe- / Barbereich gibt es einen Lesebereich mit Rückzugs-Zone, einen Probenraum für die Band und viel Platz für eine vielfältige Freizeitgestaltung wie Billard, Filmvorführungen, Übertragung von Sportveranstaltungen, Disco etc.

Die Innenraumgestaltung erfolgte in Zusammenarbeit mit XQuadrat GmbH, Gelnhausen

Standort: Karben | Leistungsphasen: 1-9 | Baukosten: 1.7 Mio €