Klinikum Wetzlar-Braunfels

Anbau und Aufstockung PID - Pathologie-Intensivmedizin-Dialyse

An das bestehende Hauptgebäude aus den 1970er-Jahren wurde unter Einbeziehung des rückwärtigen 2-geschossigen Bauteils, in dem die Klinik-Apotheke und die Bauabteilung untergebracht sind, ein 4-geschossiger Anbau errichtet. Die Aufstockung des vorhandenen Baukörpers sowie der Anbau wurden bei laufendem Klinikbetrieb ausgeführt.

Folgende Funktionen sind im Anbau untergebracht:
- internistische Intensivmedizin
- Operative Intensivmedizin
-Institut für Pathologie
-Sektion
- Dialyse

Die Erschliessung erfolgt über das Hauptgebäude.
Im Untergeschoss und im Erdgeschoss ist das Institut für Pathologie und die Sektion untergebracht. Die internistische Intensivstation  mit 14 Betten befindet sich im 1.Obergeschoss, die operative Intensivstation mit 12 Betten befindet sich, wie auch die Dialyse , im 2. Obergeschoss.

Standort: Wetzlar | Leistungsphasen: 1-8 | Baukosten: ca. 10.5 Mio € | eurich.lucas+partner